Update 04/2020 

Ob nun Unterbewusstsein oder Bewusstsein -
Es ist immer eine Art von Bewusstsein, das uns ausmacht. Dass Bewusstsein allerdings einen direkten, fühlbaren Einfluss auf unseren Körper haben soll, wird in der gängigen Lehrmeinung immer noch als Unsinn abgetan. Ich meine hierbei nicht nur positives Denken oder ähnliches, sondern geistige und mentale Techniken, die eine zweite "Heil-Person" ausübt. Und diese sind ebenso Menschen den gleichen "Gesetzmäßigkeiten" unterworfen, wie du und ich: Ohne Planung kein Einkauf, kein Haus usw.

Bewusstsein hat nicht nur entscheidenden Einfluss auf unsere menschliche Existenz, genau genommen wäre sie ohne Bewusstsein gar nicht "denkbar", ob wir es nun glauben oder nicht. Ob wir es nun wahr haben wollen, oder nicht.

Wo findet "Bewusstsein" statt?
Hast du dich schon mal gefragt, wo denn der "Glauben" im Menschen stattfindet und abläuft? Im Gehirn?

Das ist gewiss beteiligt, aber das Fernsehprogramm wird auch nicht vom Fernseher produziert, sondern re-produziert. Es entsteht in der Regel tausende Kilometer entfernt…

Bewusstsein benutzt das Gehirn, aber das Gehirn erzeugt es nicht. Und Bewusstsein hat auch eine "Schwachstelle": Es ist sehr gut manipulierbar. Warum meinst du wohl, spricht man von "Gehirnwäsche" (Mind-Control) und nicht von "Körperwäsche"?

Weil der Körper ohne Bewusstsein nicht steuerbar ist. Ganz einfach.

Das Gehirn hat, wie gesagt, einen Bezug zum Bewusstsein, allerdings glaube ich nicht, dass es Bewusstsein ursächlich generiert oder produziert. Die gängige Lehrmeinung behauptet dies aber.

Entsteht das Fernsehprogramm im Fernseher?
Wenn wir die Analogie zum Fernsehprogramm ziehen, dann würde dies "ursächlich oder ursprünglich" durch den Fluss der Elektronen in den Schaltkreisen generiert werden. Nun, dies ist bekanntermaßen nicht so, es wird nur etwas re-produziert, was anderorts ursprünglich produziert wurde. wofür man entsprechende Bedingungen braucht.

Diese Beispiele sprechen eindeutig dagegen, dass Denken oder Bewusstsein eine in ihrem Ursprung materiell bedingte Wirkung ist. Unabhängig davon, ob wir verstehen warum das so ist und wie es genau funktioniert. Das bedeutet aber nicht, dass es keine materiellen Substanzen gibt, die eine Wirkung auf unser Gehirn haben und dadurch auch unseren Gedanken-Fluss beeinflussen können.

Aber nur, weil ich am Fernseher das Bild verändern bzw. einstellen kann, heißt es noch lange nicht, dass es auch dort ursächlich entstanden ist. Nebenbei gibt es sogar klinische Beweise, die das Gehirn als Entstehungs-Zentrale unseres Bewusstseins in Frage stellen.

Der klinische Nachweis
So hat der amerikanische Kardiologe Dr. Michael Sabom Untersuchungen angestellt, wie einige Menschen über ihre eigenen Operationen unter Vollnarkose berichten konnten. Sie konnten z.B. den OP-Raum aus der Vogelperspektive beschreiben. Die harten Skeptiker werden dies immer noch als Halluzinationen abtun, die durch bestimmte Prozesse im Gehirn ausgelöst wurden.

Allerdings hat Dr. Sabom auch von Fällen berichtet, in denen Menschen einer Gehirn-OP unterzogen wurden und die Funktionen des Gehirns hierfür in einen "gehirntoten" Zustand (keine Aktivität) versetzt werden mussten. Und trotzdem gab es Berichte der Patienten aus der Vogelperspektive. Nebenbei hat kaum jemand die Möglichkeit, einen OP-Raum aus der Vogelperspektive zu beobachten, um ihn später beschreiben zu können, außer durch eine Überwachungskamera, die entweder vorher heimlich installiert worden ist oder durch Zugriff auf Krankenhaus-interne Video-Überwachungen...

Dr. Sabom ist ein Gründungsmitglied der "International Association for Near Death Studies", also der Internationalen Verbindung für Nah-Tod Studien. Es gibt also Menschen aus den Bereichen der Medizin und Wissenschaft, die ein offenes Ohr für solche Aspekte haben und sie sogar erforschen. Das ist nichts wirklich Neues, aber in der Vergangenheit mussten solche "Zirkel" eher im "Verborgenen" arbeiten, da sie sonst liebevoll verbrannt oder sonst wie gesellschaftlich ausgezeichnet worden wären.

Meine Studien in den Heilkünsten haben sich immer auf eine Frage erstreckt: Wie funktioniert "Bewusstsein"? Wie funktioniert dessen Handhabung bzw. Formung? Welchen Einfluss hat dies auf uns?

Ich hatte das Gefühl, dass hier der Schlüssel zur wahren Gesundheit und Wohlbefinden liegt. Wie sich rausstellte, stimmte dies. So konnte ich anfangen, Manipulationen im Bewusstsein zu erkennen.

Mehr darüber im 6. Artikel: Gehirnwäsche, Manipulation und Kochwäsche

Renegade-Healer
HeilKünstler. Studium der unterschiedlichsten Heilkünste (inklusive Heilpraktiker-Studium) mit über 20 Jahren Erfahrung. Entwicklung der Energy-Tools auf der Basis eigener Erkenntnisse und Forschung. Unorthodox und Un-Bescheinigt. Anhänger des Glaubens, dass Taten mehr zählen als Worte.